Erlebniswochenende in Weyregg/Attersee

Am ersten Ferienwochenende von 5. bis 6. Juli veranstaltet der Skiclub Ampflwang für alle Kids ab 6 Jahren das Rad- und Erlebniswochenende in Weyregg am Attersee.

Wir fahren gemeinsam mit dem Fahrrad um 12.00 Uhr von Ampflwang auf verkehrsberuhigten Straßen zur Schiffsanlegestelle nach Kammer am Attersee. Vor dort aus geht’s mit dem Schiff weiter bis nach Weyregg. Baden, Tretboot fahren, Spiele, eine kleine Nachtwanderung, Lagerfeuer und Zeltübernachtung machen das Wochenende zu einem tollen Erlebnis. Bei der See-Olympiade am Sonntag kämpfen die Kids in Teams um den Olympiaden-Sieg.

Am späteren Nachmittag erfolgt die Abholung eigenständig durch die Eltern. Die Fahrräder werden von uns mit einem LKW nach Ampflwang zurückgebracht und in der Duftschmidgarage (Tourismusbüro) deponiert.

Das ist mitzubringen:

– Zelt (gruppenweise)
– Trainingsanzug
– Badeutensilien
– Toilettezeug
– Taschenlampe
– Handynummer der Eltern

Ablauf:

– Abfahrt mit dem Rad am Samstag 5. Juli um 12.00 Uhr am Raikaparkplatz. Einteilung in Gruppen mit Begleitpersonen und Begleitfahrzeugen vom Skiclub
– Rast- und Trinkpause in Timelkam
– Abfahrt mit dem Schiff in Kammer ca. 14.30 Uhr nach Weyregg
– Spiele, Baden, Lagerfeuer…
– Übernachtung im Zelt oder Matratzenlager in der Hütte
– Verpflegung inbegriffen: (Tag 1) Abendessen, Getränke, (Tag 2) Frühstück, Mittagessen
– Abholung am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr durch die Eltern
– Fahrradausgabe Sonntag 19.00-20.00 Uhr bzw. Montag 16.00-17.00 Uhr (Duftschmidgarage)

Preis:

€ 25,00 inkl. Transport, Schifffahrt, Verpflegung (Getränke, 1x Abendessen, kl. Jause, Frühstück und Mittagessen)

Anmeldung:

Raiffeisenbank Ampflwang bis spätestens Donnerstag 3. Juli 2014

Bedingungen:

Mindestalter 6 Jahre, Kinder müssen Schwimmen können, Absage bei Schlechtwetter, kein Ersatztermin.
Maximale Teilnehmerzahl: 40 Kinder
Telefonnummer der Eltern muss angegeben werden
Rückfragen unter 0660/5272325, Dietmar Grois