Vorbereitungen für das Maibaumfest

Die Tradition des Maibaumaufstellens soll in diesem Jahr wieder neu aufleben. Dafür wurde das MKA (Maibaumkomitee Ampflwang) als Zusammenschluss der Ampflwanger Vereine mit Unterstützung der Marktgemeinde ins Leben gerufen.

Als Verein ist uns die Brauchtumspflege auch für die Zukunft sehr wichtig. Diese kann aber nur weiterleben, wenn viele Hände helfen, ein großes Ganzes zu schaffen.
Weil Aktivitäten in der Gruppe immer mehr Spaß machen, freuen wir uns im Sinne der Tradition über viele Helfer, die sich an den Vorbereitungsarbeiten beteiligen möchten.

– 18. April, 16.30 Uhr: Maibaum fällen und entrinden (Sportplatz)
– 28. April, 14.00 Uhr: Kränze binden (Bauhof)
– 30. April, 10.00 Uhr: Baum aufkranzen (Bauhof)
14.00 Uhr: Ausschank