• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maibaumfest

1. Mai 2018 @ 13:30 - 19:00

Die Tradition des Maibaumaufstellens lebt im Ort wieder neu auf!

Als MKA, dem Maibaumkomitee Ampflwang schlossen sich die Ampflwanger Vereine mit tatkräftiger Unterstützung der Marktgemeinde zusammen, um heuer bereits zum zweiten Mal einen Maibaum direkt im Ortszentrum aufzustellen. Dabei findet der Baum seinen Platz auf der neu gestalteten Fläche beim ehemaligen Harringer-Haus.

Wie es die Tradition will, gehört das Aufstellen gefeiert:
Ort: Hauptplatz (bei Schlechtwetter im Duftschmidhaus)
Zeitplan:
– 13:30 Uhr: Abmarsch mit dem Maibaum und Musikbegleitung der Marktmusik Ampflwang vom neuen Bauhof Ampflwang
– 14:30 Uhr: Maibaumaufstellen am Hauptplatz
– 18:30 Uhr: Maibaumverlosung und Tombola

Für das Leibliche Wohl sorgen die Naturfreunde Ampflwang, der FAC Ampflwang sowie die Spielerei Ampflwang. Die musikalische Unterhaltung liefert die Marktmusik. Spass und Spannung für die kleinen Gäste garantieren die Kinderfreunde mit der beliebten Kinderhüpfburg.

Folgende Vereine sind Teil des Maibaumkomitees 2017:

– ASKÖ Raika Ampflwang
– ASVÖ Skiclub Ampflwang
– FAC Ampflwang
– Freiwillige Feuerwehr Ampflwang
– Kinderfreunde Ampflwang
– Marktmusik Ampflwang
– Naturfreunde Ampflwang
– Spielerei
– Trachtenverein Ampflwang

Das MKA mit allen teilnehmenden Vereinen freut sich auf zahlreiche Gäste!

Datum:
1. Mai 2018