Ein Winter mit Herausforderungen

Was mit kleinen Schritten in Asien begann, begleitet uns mittlerweile auf der ganzen Welt. Die Corona-Pandemie hat unser tägliches Leben auf den Kopf gestellt. Im Tourismus, in der Gastronomie, aber auch im Vereinsleben und bei der Ausübung unseres Lieblingssports. Schon im März 2020 wurde aufgrund der steigenden COVID-19 Fallzahlen teilweise der Skiliftbetrieb eingestellt. Unsere Skiwoche in Soraga mussten wir dadurch absagen. Kurz darauf stand praktisch die Welt still.

Die Rückkehr zur Normalität geht vielleicht schleppend voran, dennoch blicken wir mit Zuversicht auf die kommende Wintersaison und hoffen auf eine positive Entwicklung. Vieles ist aus heutiger Sicht noch ungewiss. Wir können nicht sagen, welche Regeln und Vorgaben seitens der Regierung und damit auch von den Skigebieten und Liftgesellschaften auf uns zukommen, oder wie sich die Farben der Corona-Ampel im kommenden Winter entwickeln. Trotz der Ungewissheiten im Hinterkopf haben wir unter Vorbehalt ein neues, verkleinertes Programm erstellt, das wir hoffentlich möglichst ohne Änderungen oder Absagen in dieser Form umsetzen können. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, dass Veranstaltungen kurzfristig abgesagt oder verschoben werden können.

Im Hinblick auf die Gesundheit unserer Mitglieder und deren Familien streichen wir vorsorglich schon jetzt manche Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation aus dem Programm. Das betrifft gleich zu Beginn unseren beliebten Gebrauchtmarkt, bei dem Aufgrund des zu erwartenden Ansturms die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Auch für die Jahreshauptversammlung nehmen wir die neu geschaffene Möglichkeit lt. § 2 Abs 3a Gesellschafts-rechtliches COVID-19-Gesetz in Anspruch, eine Versammlung, an der mehr als 50 Personen teilnahme-berechtigt sind, bis zum Jahresende 2021 zu verschieben.

Für den kommenden Winter freuen wir uns über jede Aktivität, die wir mit geeigneten Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Gesundheit gemeinsam genießen können.